himberg.naturfreunde.at

Schimeisterschaft auf der Veitsch 2023

Himberger Schimeisterschaft am 25. Februar 2023.

Die Gemeinde Himberg und die Naturfreunde Himberg luden am vergangenen Samstag zur Schimeisterschaft ein.

 

Der Austragungsort war wie in den letzten Jahren die Brunnalm auf der Hohen Veitsch.

 

Bei recht kaltem windigen Wetter stellten sich 36 Teilnehmer dem Riesentorlauf der in zwei Durchgängen durchgeführt wurde. Die Rennleitung lag wieder in den bewährten Händen des örtlichen Wintersportvereines. Im Ziel betreute Manfred Koch mit seinem Team die Teilnehmer ausgezeichnet.

 

Nach eineinhalb Stunden war das Rennen unfallfrei beendet und die Sieger und Platzierten ermittelt.

Am Abend erfolgte dann die Siegerehrung im Volkshaus Himberg zum ersten Mal im großen Saal da das Lokal anderwärtig vergeben wurde.

 

Die Bewirtung wurde von einem Team der Naturfreunde gemacht die dies ausgezeichnet absolvierte.

 

Nach kurzer Einleitung durch Manfred Koch begrüßte Vorsitzender Manfred Schmiedbauer die ca. 80 Besucher unter Ihnen Bürgermeister Ing Ernst Wendl Vizebürgermeister Richard Payer und ein Team der Raiffeisenkasse die als einer der Hauptsponsoren der Pokale anwesend war.

 

Nach kurzem Rückblick auf das Rennen richtete auch der Bürgermeister seinen Dank an die Veranstalter und freute sich besonders dass so viele Kinder an der Meisterschaft teilnahmen.

 

Anschließend nahm er auch mit dem Vorsitzenden die Siegerehrung vor.
Himberger Schimeister wurden Michaela Puchinger und Felix Piffl


Danach wurde noch ordentlich gefeiert und so mancher Fehler diskutiert.

Die Naturfreunde Himberg möchten sich bei allen die zum Gelingen beigetragen haben recht herzlich bedanken im besonderen bei der Gemeinde Himberg die diese Veranstaltung immer großzügig unterstützt.

 

Bericht Manfred Schmiedbauer

Kontakt

Naturfreunde Himberg
ANZEIGE