himberg.naturfreunde.at

Almkirtag 2022

Almkirtag der Naturfreunde Himberg am 27. August am Himberger Haus

 

Am vergangenen Samstag luden die Naturfreunde Himberg zu ihrem tratitionellen Almkirtag auf das Himberger Haus. Bei zunächt ausgezeichneten Wetter fanden sich den ganzen Tag über etwa 150 Besucher bei diesem Fest ein.

Ein kurzer Regenguß mit Blitz und Donner durfte natürlich auch nicht fehlen.

Doch das der guten Stimmung keinen Abbruch.

 

Unter den Gästen Bgm. Ernst Wendl aus Himberg Florian Diertl Bgm. aus Puchberg sowie der Bgm. außer Dienst Erich Klein.

 

Eine besondere Freude war es den fast 100 jährigen Franz Schuh zu bergrüßen der lange Zeit Obmann  und haupverantwortlich für den Bau des Himberger Hauses war. Zur Stimmung trug natürlich wieder die tolle Musik der Hallodries bei wo bei diesem Frühschoppen kräftig gesungen geschunkelt und getanzt wurde.

 

Der Frühschoppen begann um 11 Uhr und endete  nach 15 Uhr mit der Verlosung der schönen Preise. Dazwischen konnte man sich bei der ausgezeichneten Hausmannskost unseres Hüttenteams an der Kuchenbar oder der Weinbar laben.

 

 

Ich als Vorsitzender möchte mich bei allen für den Besuch  bei allen Spendern der Tombolapreise sowie bei unseren Fotografen Walter Karlik bedanken. Ein ganz besonderer Dank den über 20 Helfern meines Teames die wieder ausgezeichnet und unermüdlich gearbeitet haben.

Alt-Obmann mit 99 Jahren Franz Schuh mit Obmann Manfred Schmiedbauer
Die Küchen-Feen
Hallodries in Stimmung
Ehrengäste
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Himberg
  • Manfred Schmiedbauer
  • 0664/3114416
  •  
  • Brauhausgasse 11/4/32
    2325 Himberg
ANZEIGE
Angebotssuche