himberg.naturfreunde.at

Wanderung Mannersdorf

Am Sonntag den 1. Mai trafen sich 17 Personen plus 3 Hunde bei der Harbachmühle in der Mannersdorfer Wüste. Die  Wanderung führte uns vorbei bei den Kalköfen dem Klettergarten über den riesigen Steinbruch für die Zementgewinnung zur Holzwieserhütte. Das Wetter war nich sehr einladend und immer wieder regnete es leicht. Nach der Rast in der Hütte ging es dann weiter am Kloster vorbei zum Ausgangspunkt zurück. Die Strecke war knapp 10 Kilometer lang und 274 Höhenmeter waren zu überwinden. Nach 3 Stunden Gehzeit fuhren wir wieder Richtung Heimat wobei wir noch eine Jausenrast beim Heurigen in Reisenberg einlegten.  

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Himberg
  • Manfred Schmiedbauer
  • 0664/3114416
  •  
  • Brauhausgasse 11/4/32
    2325 Himberg
ANZEIGE
Angebotssuche