Wanderung Schneeberg Himberger Haus

Am Fronleichnamstag den 16. Juni luden die Naturfreunde zu einer gemütlichen Wanderung zum Himberger Haus ein .

10 Personen fuhren von Himberg mit dem Bus und privaten PKW zum Ausgangspunkt Marias Land im Rohbachgraben. Dort traf man sich mit 6 Teilnehmern aus Fischamend.

Das Wetter war hervorragend aber sehr warm deshalb wollte niemand die weitere Route über die Ternitzer Hütte bis zu unserem Haus nehmen.

So begannen 16 Personen und ein Hund den Aufstieg zum Himberger Haus. Nach eineinhalb Stunden war auch der letzte Wanderer oben angekommen. Nachdem man sich genügend Flüssigkeit zugeführt hatte wurden wir vom Hüttenwartepaar Ingrid Schmickl und Walter Wendl mit einer ausgezeichneten Brettljause verwöhnt.

Da um 13 Uhr einige Wolken aufstiegen und der Wetterbericht ja Regenschauer vorhersagte machten wir uns danach fertig zum Abstieg. Zum Glück kam die Regenfront erst einige Stunden später sodaß alle trocken ins Tal kamen und wir die Heimreise antraten. Die Himberger Teilnehmer machten noch einen kleinen Abstecher nach Guntramsdorf zum Heurigen Habacht. Um 17 Uhr waren wieder alle wohlbehalten in Himberg eingetroffen und da setzte der erwartete Starkregen ein.

Wir möchten uns bei den Hüttenwarten für ausgezeichnete Bewirtung bedanken sowie bei unserem Fotografen Walter Karlik für die schönen Bilder

Naturfreunde Himberg
  • Manfred Schmiedbauer